Hubertus Logo
St. Hubertus
Schützenbruderschaft
Unterbach 1870 e.V.
Mitglied im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften e.V.
Sie sind hier:  Startseite >  Pressestimmen >  Pressestimmen 1998 >  Wieder mitten im Volk
zurück zurück
blättern
Pressestimmen 1998 weiter
blättern
vor
Quelle:   WZ - 10. August 1998
 

Wieder mitten im Volk

Bei den St. Hubertus-Schützen in Unterbach nahmen Vater und Sohn gemeinsam die Parade auf der Vennstraße ab.

Der sechsjährige Ramon kühlte sich im Schatten ein wenig ab, damit er genügend Energie hatte, bei den St. Hubertus Schützenbrüdern in Unterbach mitzumarschieren. Er ist das jüngste Mitglied und in diesem Jahr das erste Mal dabei.Rund 400 Schützen marschierten bei der Parade auf der Vennstraße mit. Nach über 20 Jahren fand diese wieder mitten im Ort statt. So beobachteten einige Unterbacher das Geschehen vor ihrer Haustür genüßlich von ihrem Balkon. Vor der "Residenz Am Zault" wurden die Schützen vom Königspaar Herbert und Heidi Bruckmann und dem Prinzen Thomas Bruckmann mit seiner Prinzessin Nicole Budweg empfangen. Zum ersten Mal in der Unterbacher Schützengeschichte war im vergangenen Jahr Vater und Sohn der Schuß auf den Vogel bzw. auf einen Klotz gelungen. Sechs Kinder hatten sichtliches Vergnügen daran, die Attrappe eines Schützen-Vogels bei der Parade zu tragen. Zwar gab es in diesem Jahr keine Jubilare zu feiern, dafür aber vier Ernennungen zu Ehrenmitgliedern. Willi Sander, Karl-Heinz Schweden, Heinz Papendell und Heinz Kluth wurden damit für ihr Engagement für den Unterbacher Schützenverein, der seit 1870 besteht, ausgezeichnet. An wen der bisherige König seinen Zepter weiterreichen darf, steht heute abend fest, denn: Um 16 Uhr beginnt das Vogelschießen.
Copyright 1998-2006 St. Hubertus Schützenbruderschaft Unterbach 1870 e.V.
Alle Rechte vorbehalten - all rights reserved