Hubertus Logo
St. Hubertus
Schützenbruderschaft
Unterbach 1870 e.V.
Mitglied im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften e.V.
Sie sind hier:  Startseite >  Pressestimmen >  Pressestimmen 1998 >  Befreundete Vereine kamen über den Berg
zurück zurück
blättern
Pressestimmen 1998 weiter
blättern
vor
Quelle:   Rhein-Bote - 28. Oktober 1998
 

Titularfest der St. Hubertus-Schützenbruderschaft

Befreundete Vereine kamen über den Berg

Schnell noch ein Foto auf dem heimatlichen Balkon bevor der Trubel losgeht. Inge und Günter Krieger sind das neue Königspaar der Schützenbruderschaft St. Hubertus.
Foto: Göttert
 
Das Titularfest der St. Hubertus-Schützenbruderschaft Unterbach 1870 e.V. fand am Samstag statt. Die von den Mitgliedern der Bruderschaft selbst ausgeschmückte Festhalle war am Abend gut gefüllt mit Besuchern aus Unterbach und befreundeten Vereinen aus der Nachbarschaft. Auch Vertreter beider Vereine aus Erkrath - St. Sebastianus Bruderschaft und Bürgerschützen - waren wieder zahlreich über den Berg gekommen.

Das amtierende Königspaar Günter und Inge Krieger sowie der junge Prinz Christian Iber mit seiner bezaubernden Prinzessin Simone Imhoff - beide 15 Jahre alt - ließen es sich nicht nehmen, vor Beginn der Veranstaltung die Gäste persönlich zu begrüßen.
Der erste Vorsitzende Herbert Bruckmann führte durch das Programm des Abends. Das Fest wurde eröffnet mit dem Einzug der Schützen unter den musikalischen Klängen des Tambourcorps St. Hubertus Unterbach mit ihrem ersten Vorsitzenden Frank Broix und dem Tambourcorp-Major Klaus Jordan/Meik Heuer. Natürlich wurden auch wieder einige Schützen geehrt und ausgezeichnet: Dem amtierenden Schützenkönig Günter Krieger wurde der Königsorden und dem Prinz Christian Iber der Prinzenorden verliehen. Den Hohen Bruderschaftsorden erhielt Horst Schmidt. Das Ehrenkreuz des Sports mit Eichenkranz in Bronze wurde Ulrich Emde verliehen. Von der Stadt Düsseldorf verlieh Ratsfrau Regine Thum den Schützenorden der Landeshauptstadt Düsseldorf an den ersten Vorsitzenden Herbert Bruckmann.
Die Räuber brachten die Besucher von Anfang an in die richtige Stimmung, so daß es der Hausband Soundtrack aus Schwalmtal nicht mehr schwerfiel, die Gäste auf die Tanzfläche zu locken; Oldies, Hits und Evergreens erfreuten das Publikum. Ein Ohren- und Augenschmaus war kurz vor Mitternacht das Artillerie-Fanfarencorps Oberbilk.
Durch die überaus gute Bestückung der Tombola - als Hauptpreise lockten unter anderem ein Kollier, ein Fahrrad, ein Farbfernseher, zwei wertvolle Uhren, Tagesausflüge und so weiter - mit weiteren rund 300 Preisen konnte fast jeder Gast noch eine Erinnerung an den schönen Abend mit nach Hause nehmen.
Die Bruderschaft bedankt sich bei dieser Gelegenheit bei allen Spendern auf das herzlichste, sowie bei allen ehrenamtlichen Helfern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

[ Zurück zum Seitenanfang ]
Copyright 1998-2006 St. Hubertus Schützenbruderschaft Unterbach 1870 e.V.
Alle Rechte vorbehalten - all rights reserved