Hubertus Logo
St. Hubertus
Schützenbruderschaft
Unterbach 1870 e.V.
Mitglied im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften e.V.
Sie sind hier:  Startseite >  Pressestimmen >  Pressestimmen 1998 >  Hallenfußballturnier der BSG Stadt Erkrath
zurück zurück
blättern
Pressestimmen 1998 weiter
blättern
vor
Quelle:   Lokal Anzeiger - 18. November 1998
 

Hallenfußballturnier der BSG Stadt Erkrath:

Zwölf Mannschaften treten gegeneinander an

ERKRATH. Die Fußballabteilung der BSG Stadt Erkrath besteht seit mehr als fünfzehn Jahren. Die Mannschaft, zu der nicht nur Angehörige der Stadtverwaltung gehören, nimmt im Laufe eines Jahres an mehreren Hallen- und Kleinfeldturnieren teil. So war sie bereits auch in Berlin und Leinefelde. Die beste Plazierung in diesem Jahr war ein zweiter Platz beim Turnier der Nachbarstadt Hilden. Den Höhepunkt des Jahres bildet natürlich das eigene Hallenfußballturnier. Am Samstag, 21. November, wird in der Sporthalle an der Rankestraße das nun schon dreizehnte Turnier ausgetragen. Antreten werden zwölf Mannschaften aus Erkrath und Umgebung. Darunter auch der SC Rathaus. Das allererste Spiel der BSG Erkrath endete übrigens mit einem 9:2-Sieg für den Ausrichter. Allerdings wird zur Zeit aus Spielermangel nicht regelmäßig trainiert. Das soll im Frühjahr 1999 aber wieder anders werden. Anpfiff am Samstag ist um 10 Uhr. Dauern soll die Veranstaltung bis gegen 17.30 Uhr. Der Reinerlös des Turniers ist für die Elterninitiative Kinderkrebsklinik Düsseldorf bestimmt. Der Eintritt ist frei. Für Speis und Trank wird gesorgt.
Copyright 1998-2006 St. Hubertus Schützenbruderschaft Unterbach 1870 e.V.
Alle Rechte vorbehalten - all rights reserved