Hubertus Logo
St. Hubertus
Schützenbruderschaft
Unterbach 1870 e.V.
Mitglied im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften e.V.
Sie sind hier:  Startseite >  Pressestimmen >  Pressestimmen 2000 >  Eine Kutsche, zwei Bürgermeister
zurück zurück
blättern
Pressestimmen 2000 weiter
blättern
vor
Quelle:   WZ - Montag, 14. August 2000
In Unterbach hatten am Wochenende die Schützen das Kommando und zogen mit Musik durch den Stadtteil.
Foto: Dirk Thomé
 

Eine Kutsche, zwei Bürgermeister

Hoher Besuch bei Unterbachs Schützen

Von Dirk Thomé
 
In Unterbach wehen seit Freitag die Fahnen - es ist die "hohe Zeit" der Hubertus Schützen. Der Startschuss zum Fest hatte mächtig Verspätung: Der Disco-Abend für die Jugend begann wegen der sommerlich hohen Temperaturen im Zelt erst nach Mitternacht, dauerte dann aber umso länger - bis 4 Uhr in der Frühe.

Am spanischen Abend bekamen die Gäste am Samstag viel Folklore zu sehen und Flamenco-Klänge zu hören. Der "Schützenball" der Bruderschaft wurde ein voller Erfolg. Denn auch Schlagersternchen Jasmin Marin (Simply the best) traf den Nerv des Publikums.

Mächtig stolz war Schützenkönig Ingo Müller aus Unterbach, dass zu seinem Umzug am gestrigen Sonntag gleich zwei Bürgermeister kamen: Oberbürgermeister Joachim Erwin hatte mit seinem Aufwarten Premiere beim Unterbacher Schützenfest. Sein Kollege Arno Werner aus dem benachbarten Erkrath - beide Städte pflegen gemeinsam das Unterbacher Sommerbrauchtum - und der OB verstanden sich prächtig und teilten sich sogar die Kutsche während des Umzuges.

Nach dem Umzug durch die Straßen war der Durst der Schützen und der Gäste immens - zu flotter Musik von der "Remix-Band" wurde so manches Fass angestochen.

Heute wird es in Unterbach spannend: Ab 16 Uhr streiten die Schützen auf dem Schießstand um die neue Königswürde.

[ Zurück zum Seitenanfang ]
Copyright 1998-2006 St. Hubertus Schützenbruderschaft Unterbach 1870 e.V.
Alle Rechte vorbehalten - all rights reserved