Hubertus Logo
St. Hubertus
Schützenbruderschaft
Unterbach 1870 e.V.
Mitglied im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften e.V.
Sie sind hier:  Startseite >  Pressestimmen >  Pressestimmen 2001 >  Wieder ein stimmungsvolles Titularfest
zurück zurück
blättern
Pressestimmen 2001 weiter
blättern
vor
Quelle:   Super-TIPp - Samstag, 10. November 2001
 

Wieder ein stimmungsvolles Titularfest

UNTERBACH. Nach dem Abholen des Königspaares Herbert und Helga Löffelsender und Prinzenpaares Dirk Hornig und Stephanie Fricke begann der Festtag um 18.30 Uhr mit der Hubertusmesse in der kath. Kirche St. Mariä Himmelfahrt. Die Messe wurde gelesen vom Präses der Bruderschaft, Msgr. Dechant Karl Klemens Kunst. Mitgestaltet wurde die Messe durch die Niederberger Jagdhornbläser.

Um 20 Uhr begann das Fest in der Festhalle mit dem Einmarsch der Schützen unter den Klängen des Tambourcorps Walter Wiederhold, Hilden, welches dann anschließend mit einem Standkonzert überraschte. König Herbert Löffelsender ließ es sich nicht nehmen, seinen persönlichen Ehrengast mit einem Strauß Blumen zu begrüßen; es handelte sich um seine älteste Freundin, Anni Frenster, gerade einmal 94 Jahre "jung". Ehrungen verdienter Vereinsmitglieder, die der 1. Vorsitzende Herbert Bruckmann durchführte, durften auf dem Titularfest natürlich nicht fehlen.

Die Sängerin und Entertainerin Susan Kent hatte mit ihrem internationalen Show-Auftritt schnell die Blicke und die Aufmerksamkeit auf ihrer Seite. Und bei der Mitternachtsshow des Fanfarencorps Schwarz-Weiß Düsseldorf hielt es die gesamte Halle nicht mehr auf den Stühlen. Die Hausband "Magic Dream" unterhielt den ganzen Abend das Publikum mit ihren Oldies, Hits und Evergreens und viele der Anwesenden schwangen ihr Tanzbein bis spät nach Mitternacht.

Die diesjährige Tombola war reichhaltig mit wertvollen Preisen bestückt, und viele nahmen einen Gewinn als Erinnerung an einen schönen Abend mit nach Hause.

Anlässlich des 131. Titularfestes der St. Hubertus-Schützenbruderschaft Unterbach 1870 e.V. in der Festhalle von Unterbach wurden vom 1. Vorsitzenden Herbert Bruckmann folgende Ehrungen vorgenommen: König Herbert Löffelsender erhielt den Königsorden 2001 und Prinz Dirk Hornig den Prinzenorden 2001. Der Hohe Bruderschaftsorden vom Bund der historischen Deutschen Schützenbruderschaften wurde an Ulrich Emde verliehen. Den Jubiläumsorden für 25-jährige Mitgliedschaft erhielt Axel Rutsch. Die Hubertus-Auszeichnung in Silber erhielten Gerhard Fuhrmann und Stephan Bungard. Den Jugendverdienstorden in Bronze erhielt Christian Thienert. Zu Ehrenmitgliedern wurden Luise Weber und Clemens Borkowski ernannt.

Weitere Siegerehrungen wurden für die treffsicheren Schützen im Jahr 2001 durchgeführt, und zwar Christian Borkowski Pokal Jungschützen, Christian Thienert Meister Jungschützen, Günter Krieger Pokal Senioren, Jürgen Huhn Pokal Schützenklasse, Jürgen Huhn Siegerteller für den Vereinsmeister.

Tolle Stimmung herrschte auch beim diesjährigen Titularfest der St. Hubertus Schützenbruderschaft Unterbach mit dem Königspaar Herbert und Helga Löffelsender. Verdienstvolle Schützen wurden beim Festakt in der Festhalle der Wichernschule ausgezeichnet.
Fotos: Michael Nacke
[ Zurück zum Seitenanfang ]
Copyright 1998-2006 St. Hubertus Schützenbruderschaft Unterbach 1870 e.V.
Alle Rechte vorbehalten - all rights reserved