Hubertus Logo
St. Hubertus
Schützenbruderschaft
Unterbach 1870 e.V.
Mitglied im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften e.V.
Sie sind hier:  Startseite >  Pressestimmen >  Pressestimmen 2002 >  Königliche Eisbrecher
zurück zurück
blättern
Pressestimmen 2002 weiter
blättern
vor
Quelle:   Super Tipp - 08.06.2002
 

Herbert Löffelsender ist neuer Bezirkskönig

Herbert Löffelsender, amtierender Schützenkönig der St. Hubertus Schützenbruderschaft Unterbach 1870. e.V., gewann zu seiner eigenen Überraschung das Bezirkskönigsschießen in Hilden. Mit 29 von 30 möglichen Ringen ist ihm dieses Kunststück gelungen. „Mein persönlicher Dank gilt dem 1. Schießmeister G.J. Fuhrmann, der mich auf das Schießen vorbereitet und der mich zum Schießen begleitet hat“, äußerte sich der neue Titelträger spontan.
Nach der Krönung der Bezirksmajestäten am 6. Juli im Benrather Rathaus darf der Geschäftsführer der Bruderschaft aus Unterbach den Titel „Bezirkskönig“ des Bezirksverbandes Düsseldorf-Süd im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften für ein Jahr lang tragen. Erst zum 4. Mal in der Geschichte des Unterbacher Vereins trägt nunmehr ein König diesen Titel. Er ist damit berechtigt und verpflichtet, am Diözesan- und Bundeskönigsschießen im September in Delbrück bei Paderborn teilzunehmen. Als äußeres Zeichen, dass die Bruderschaft den Bezirks-König stellt, trägt die Fahnenabordnung ein Jahr lang die Bezirks-Standarte bei allen festlichen Anlässen.

Die Bruderschaft plant jetzt, ihren König zum Bundesfest in Delbrück mit einem ganzen Bus voll Schützen und deren Familien zu begleiten.
[ Zurück zum Seitenanfang ]
Copyright 1998-2006 St. Hubertus Schützenbruderschaft Unterbach 1870 e.V.
Alle Rechte vorbehalten - all rights reserved