Hubertus Logo
St. Hubertus
Schützenbruderschaft
Unterbach 1870 e.V.
Mitglied im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften e.V.
Sie sind hier:  Startseite >  Pressestimmen >  Pressestimmen 2002 >  Den Test bestanden
zurück zurück
blättern
Pressestimmen 2002 weiter
blättern
vor
Quelle:   WZ - Lokalteil Erkrath - 15.07.2002
 

Den Test bestanden

Unterbacher Schützen probten für ihr Fest

Von Dirk Thomé
 
UNTERBACH. Im Vorfeld des 132. Schützenfestes, das im August auf der Wiese Am Zault stattfindet, trafen sich die Hubertus Schützenbrüder mit eingeladenen Gastvereinen aus der Umgebung, um den Schießstand zu testen: „Er ist topfit“, so Schießmeister Gerhard Fuhrmann über den neuen Stand und die bestandene Bewährungsprobe vor dem Fest. Schützenchef Herbert Bruckmann freute sich bei der Begrüßung darüber, dass trotz des enormen Angebots an Feierlichkeiten doch gut 50 Schützen seiner Einladung gefolgt waren.
Stefan Bungard ließ es sich nicht nehmen, diesen sportlichen Wettstreit als Unterbacher für sich zu entscheiden. Herbert Bruckmann wurde Zweiter, Thomas Scharnweber von der Bruderschaft aus der Itterstadt belegte Platz drei.
Gerd Fuhrmann aus Unterbach sicherte sich den Präsentkorb, Gerd Ernst von den Erkrather Bürgerschützen gewann einen Fotoapparat, den er natürlich auf dem Fest im August einsetzen werde, so der BSVler.
Majestäten (v. 1.): Wolfgang Heß (Erkrath), Herbert Bruckmann (Unterbach), Günter und Renate Schmitz (Erkrath), Herbert Löffelsender (Unterbach), Ingrid und Elmo Keller (Ex Prinzen)
[ Zurück zum Seitenanfang ]
Copyright 1998-2006 St. Hubertus Schützenbruderschaft Unterbach 1870 e.V.
Alle Rechte vorbehalten - all rights reserved