Hubertus Logo
St. Hubertus
Schützenbruderschaft
Unterbach 1870 e.V.
Mitglied im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften e.V.
Sie sind hier:  Startseite >  Pressestimmen >  Pressestimmen 2002 >  Kirmes auf der Wiese
zurück zurück
blättern
Pressestimmen 2002 weiter
blättern
vor
Quelle:   Lokal Anzeiger Erkrath - 07.08.2002

Kirmes auf der Wiese

Was wäre das Schützenfest ohne Kirmes? Auch in diesem Jahr hat 1. Platzmeister Ludwig Diering, St. Hubertus-Schützenbruderschaft, auf dem Festplatz „Am Zault“, wieder ein reichhaltiges Programm zusammengestellt. Vor hundert Jahren, im 1902, mussten auf Anordnung des Bürgermeisters das Schützenfest und die Unterbacher Kirmes zusammen gefeiert werden. Die Schützenbruderschaft ist für diese Anordnung nur dankbar, denn durch diese Zusammensetzung wurde erst em Schützen-und Volksfest daraus, so wie man es heute kennt.
Mit Laser-Schießen, Kinder-Reitbahn, Auto-Scooter, Kinderkarussel, Pfeilwerfen und vielem mehr, sollte man sich dieses Ereignis auf keinen Fall entgehen lassen.
Am 9. August geht‘s los: Dann feiert Unterbach sein Schützen- und Volksfest. Die Bruderschaft ist mit den Vorbereitungen derzeit in der heißen Phase.
Foto: ST
[ Zurück zum Seitenanfang ]
Copyright 1998-2006 St. Hubertus Schützenbruderschaft Unterbach 1870 e.V.
Alle Rechte vorbehalten - all rights reserved