Hubertus Logo
St. Hubertus
Schützenbruderschaft
Unterbach 1870 e.V.
Mitglied im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften e.V.
Sie sind hier:  Startseite >  Pressestimmen >  Pressestimmen 2003 >  Treffsicher für die Tagesstätten
zurück zurück
blättern
Pressestimmen 2003 weiter
blättern
vor
Quelle:    NRZ - Lokalteil Düsseldorf - 12.05.2003

Treffsicher für die Tagesstätten

SCHÜTZEN / Benefiz-Schießen der Königspaare brachte rund 2000 Euro für Kinder ein.

ERKRATH. Am 1. Mai veranstaltete das Königspaar der Erkrather Bürgerschützen, Rüdiger und Ariane Schmitz, mit dem Königspaar der Hubertusschützen Unterbach, Lars und Sabine Schweden, ein Benefizschießen. Der Erlös soll den fünf Kindertagesstätten in Alt-Erkrath zugute kommen. Jetzt haben sie Kassensturz gemacht und Bilanz gezogen.
Trotz Maifeiertag und wechselhaften Wetters waren rund 75 Gäste gekommen. Als Reinerlös brachten sie 2000 Euro zusammen. Zwei Einzelwertungsschießen, bei denen es wertvolle Preise zu gewinnen gab, gefolgt von einem Klotzschießen (Präsentkorb), einem Mannschaftsschießen, einem Geldpreisschießen und auch noch dem Ausschießen eines Wanderpokals ließen Langeweile nicht aufkommen. Geschossen wurde mit Kleinkalibergewehren auf Holzsterne. Die Sieger der Wettbewerbe: Preisschießen I: Ludwig Diering, Herbert Bruckmann, Lars Schweden. Preisschießen II: Sabine Schweden, Lars Schweden , Monika Preuß.
Klotzschießen/Präsentkorb:Dieter Victs. Mannschaftsschießen: Gerd Fuhrmann, Tina Pless, Michael Wodicka. Wanderpokal/Mannschaftswertung: St. Hubertus Unterbach, Geldpreisschießen: Dieter Viets.
Im Rahmen des Alt-Erkrather Straßenfestes im Juli soll das Geld an die fünf Kindertagesstätten Alt-Erkraths gehen. Die Schützen sammeln auch weiterhin Spenden zu diesem Zweck.
Copyright 1998-2006 St. Hubertus Schützenbruderschaft Unterbach 1870 e.V.
Alle Rechte vorbehalten - all rights reserved