Hubertus Logo
St. Hubertus
Schützenbruderschaft
Unterbach 1870 e.V.
Mitglied im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften e.V.
Sie sind hier:  Startseite >  Pressestimmen >  Pressestimmen 2003 >  Unterbacher Königspaar nahm Abschied
zurück zurück
blättern
Pressestimmen 2003 weiter
blättern
vor
Quelle:    Super Tipp     16.08.2003

Unterbacher Königspaar nahm Abschied

Das Unterbacher Königspaar Lars und Sabine Schweden hat Abschied genommen. Aus einem vorzüglichen Adjutantenpaar wurde ein Vorzeigekönigspaar. Zuerst nahmen sie Anlauf und sammelten Erfahrungswerte bei ihrem Vorgängerkönigspaar.
Und dann starteten sie durch. Lars und Sabine Schweden wurden Königspaar 2002/2003 der St. Hubertus Schützenbruderschaft Unterbach 1870 e.V. Ein Jahr lang repräsentierten sie mit ihrem Scharm und mit Stolz ihren Verein. Ihr Verhalten nach außen hin war eines Königspaares dabei absolut würdig.
"Wir wussten von Anfang an, dass wir dieses Paar überall hin, wenn's sein musste auch mal ohne Begleitung des Vorstandes, bedenkenlos als Repräsentanten der Bruderschaft auf Reisen schicken konnten," betont Geschäftsführer Herbert Löffelsender. "Überall erschien unser Königspaar als gern gesehene Gäste". Und wenn sie mal keinen öffentlichen Auftritt hatten, waren sie zur Stelle, als es hieß Hand anlegen. Er arbeitete mit im Vorstandsgremium und packte in der Praxis mit an beim Bau der neuen Luftgewehrschießanlage.
Und sogar einen fahnenschwenkenden König gab es zuletzt beim Heimatfest in Unterbach zu sehen. Sie nahm regelmäßig an den Treffen der Schützenfrauen teil, organisierte fleißig mit und war schließlich dabei, wenn es hieß in der Praxis für das leibliche Wohl der Schützen und deren Gäste zu sorgen.
[ Zurück zum Seitenanfang ]
Copyright 1998-2006 St. Hubertus Schützenbruderschaft Unterbach 1870 e.V.
Alle Rechte vorbehalten - all rights reserved