Sie sind hier:  Startseite >  Pressestimmen >  Pressestimmen 2003 >  War das eine Überraschung!
Pressestimmen 2003 weiter
Quelle:    Lokal Anzeiger - 20.08.2003

War das eine Überraschung!

Gerade noch in den Ferien am Ammersee und nun König und Königin von Unterbach: Das neue 'Schützenpaar der St. Hubertus Schützenbruderschaft heißt Elmo und Ingrid Keller. "Zugegeben, geplant war das nicht, aber nun ist der erste 'Schock' überwunden", lacht Königin Ingrid: Viel Zeit zum Nachdenken bleibt den beiden auch nicht, denn die ersten offiziellen Termine, wie der Auftritt beim Bürgerschützen-Fest stehen schon vor der Tür. "Wir wissen, dass jetzt eine Menge Arbeit auf uns zukommt, aber wir sehen dem jahr freudig entgegen", so König Elmo. Schließlich ist ihnen die tatkräftige Unterstützung seitens der beiden Adjutanten Stefan Bungert und Herbert Bruckmann, und natürlich auch dem Verein, bei all ihren Veranstaltungen und Auftritten sicher.
Der 51-jährige Jurist Elmo Keller, geboren am 9. Mai 1952 in Wöllstein/Rheinhessen lebt seit 17 jahren in Unterbach. Nach der Grundschule und Besuch eines Wirtschafts-Gymnasiums studierte er Jura an der Johannes-Gutenberg Universität in Mainz. Anschließend absolvierte er seinen Referendardienst in Rheinland-Pfalz, bevor es ihn beruflich nach Düsseldorf verschlug. Nach zehn Jahren bei Europas größtem Brancheninformationsdienst, wechselte er als Justitiar und Syndikusanwalt zu seinem jetzigen Arbeitgeber, dem Zentralverband Hartwarenhandel. Kellers bessere Hälfte wurde am 4. Februar 1955 in Hamburg geboren und hat 35 Jahre dort gelebt. Sie machte nach der Schule eine Ausbildung im Zeitungs- und Zeitschriftenverlag Gruner & Jahr zum Verlagskaufmann: 1990 lernte sie Elmo Keller auf der Hochzeit von gemeinsamen Freunden in Hamburg kennen und bewarb sich spontan nach Düsseldorf, wo sie im Sommer 1991 eine Stelle im Bereich Presse / Öffentlichkeitsarbeit bei Landesentwicklungsgesellschaft Nordrhein­Westfalen (LEG) bekam. 1992 wurde Tochter Antonia geboren. Skifahren ist eine Leidenschaft der gesamten Familie, selbst Antonia beherrscht es schon sehr gut.
Ingrid Keller spielt gern Tennis und ist seit 1992 aktives Mitglied im TSCU. Seit kurzem hat sie sich einer privaten Laufgruppe angeschlossen und joggt ein bis zwei Mal in der Woche um den Unterbacher See. Absolute Entspannung findet sie beim Kochen - was sie gern für Gäste macht - und beim lesen von Kochbüchern.         nic
Königpaar Von Unterbach? Das es so schnell gehen würde, damit hätten Ingrid und Elmo Keller nicht gerechnet.
Foto: nic