Hubertus Logo
St. Hubertus
Schützenbruderschaft
Unterbach 1870 e.V.
Mitglied im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften e.V.
Sie sind hier:  Startseite >  Pressestimmen >  Pressestimmen 2003 >  Hohe Auszeichnung für Herbert Bruckmann
zurück zurück
blättern
Pressestimmen 2003 weiter
blättern
vor
Quelle:    NRZ - Lokalteil Erkrath - 10.11.2003

Hohe Auszeichnung für Herbert Bruckmann

EHRUNG / Überraschung für den Hubertus-Chef. Anerkennung für jahrelange Arbeit.

HEIDE HORN
UNTERBACH. Für seine Verdienste um das Schützenwesen zeichnete Bezirksbundesmeister Wolfgang Fuß den ersten Vorsitzenden der St. Hubertus Schützenbruderschaft Unterbach 1870, Herbert Bruckmann, mit dem Schulterband zum Sebastianus "Ehrenkreuz aus.
Der Geehrte ist seit 1964 Mitglied der Bruderschaft, seit Jahrzehnten in der Vorstandsarbeit aktiv und seit sechs Jahren deren Vorsitzender. Zu den Marksteinen seiner Arbeit gehören die Erarbeitung einer neuen Satzung, die Renovierung des Schießstandes und der Neubau der Luftgewehranlage.
In schwierigen Zeiten war es ihm gelungen, den Bestand der Bruderschaft zu sichern und weiterzuführen. Dabei galt es, wie in der Proklamation am Samstag hervorgehoben wurde, gleichzeitig alte Traditionen zu wahren und mutig neue Wege einzuschlagen. Nicht zuletzt Herbert Bruckmann danken es die Schützen, dass die Bruderschaft ein fester Bestandteil des Vereinslebens und des öffentlichen Lebens in Unterbach geblieben ist und mit Vertrauen in die Zukunft blicken kann.
Copyright 1998-2006 St. Hubertus Schützenbruderschaft Unterbach 1870 e.V.
Alle Rechte vorbehalten - all rights reserved