Hubertus Logo
St. Hubertus
Schützenbruderschaft
Unterbach 1870 e.V.
Mitglied im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften e.V.
Sie sind hier:  Startseite >  Pressestimmen >  Pressestimmen 2004 >  Für guten Zweck angelegt
zurück zurück
blättern
Pressestimmen 2004 weiter
blättern
vor
Quelle:     WZ - Lokalteil Erkrath - 03.05.2004
 

Für guten Zweck angelegt

Die Königspaare von vier Schützenvereinen schossen fürs Hospiz

Von Dirk Thomé
 
Unterbach. Dem majestätischen Viererschlag, den die Hubertus Schützenbruderschaft Unterbach am Wochenende landete, spendete Ulrike Proba-Köhler vom Hochdahler Hospiz allerhöchstes Lob: Jch bin total begeistert, dass sich die vier Majestäten der Brauchtumsvereine aus Erkrath und Unterbach für das Hospiz ins Zeug gelegt haben", so die Referentin für Öffentlichkeitsarbeit des Hospizes. "Wir verwenden die 2000 Euro für unseren Bus, der im Tagesdienst fährt."
Auf Einladung der Hubertus Schützen Unterbach kamen die Königspaare Bernd Heuwind und Mathilde Engels (Bruderschaft Erkrath), Thomas und Rosi Kreitmann (Bürgerschützen Erkrath) sowie Elmo und Ingrid Keller (Hubertus Unterbach) auf dem Schießstand Am Zault zu sammen, um für den guten Zweck zu schießen.
Ganz klar, in Unterbach läuft nichts ohne Prinz Karneval: Prinz Hans Meuter und Prinzessin Christina komplettierten den Brauchtums-Adel, das Prinzenpaar hatte schon während der letzten Session auf Blumenschmuck zu Gunsten des Hospizes verzichtet. Am Samstag wurde natürlich kräftig getroffen für den guten Zweck. "Wir waren am Samstag bis 23.15 Uhr auf dem Schießstand aktiv", so Schießmeister Gerd Fuhrmann.
Das Preisschießen I gewann Axel Cornelius vor Kai Baar und Christian Hanten. Beim Preisschießen II siegte Rolf Barda vor Markus Rutsch und Lars Schweden. Den Damenpreis sicherte sich Angela Leifgen, ein Handy gewann Herbert van der Molen, der auch beim Schießen um den ersten Präsentkorb die Nase vorne hatte, beim zweiten Korb siegte Angela Leifgen. Die höchste Ehre ging mit dem Wanderpokal an die Sebastianus Bruderschaft Erkrath.
"Dieser Wettstreit hat uns allen Spaß gemacht", erklärte Schützenchef Herbert Bruckmann.
 
Bild mit Königspaaren (v.l.): Thomas und Rosi Kreitmann. Bernd Heuwind und Mathilde Engels. Elmo und Ingrid Keller sowie Hans und Christina Meuter.
Foto: Dirk Thomé
[ Zurück zum Seitenanfang ]
Copyright 1998-2006 St. Hubertus Schützenbruderschaft Unterbach 1870 e.V.
Alle Rechte vorbehalten - all rights reserved