Hubertus Logo
St. Hubertus
Schützenbruderschaft
Unterbach 1870 e.V.
Mitglied im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften e.V.
Sie sind hier:  Startseite >  Pressestimmen >  Pressestimmen 2004 >  Schneller König überraschte die Gattin
zurück zurück
blättern
Pressestimmen 2004 weiter
blättern
vor
Quelle:     WZ - Lokalteil Erkrath - 10.08.2004
 

Schneller König überraschte die Gattin

Achim Adenäuer holt gestern in Unterbach den Klotz von der Stange / Prinz heißt Daniel Selbach

Von Dirk Thomé
 
Unterbach. Der neue Schützenkönig in Unterbach heißt seit gestern Achim Adenäuer. Fast unter Ausschluss der Bürgerschaft jubelte die Schützenfamilie um 18.29 Uhr, als der 52-jährige Maschinist den Klotz von der Stange holte. Einen so "frühen" König - das hatte es in Unterbach lange nicht mehr gegeben. Die meisten Bürger waren gerade noch im Anmarsch zur Schützenwiese oder vergnügten sich auf dem Rummel, als der neue König die frohe Botschaft per Handy seiner Gattin Delia - ebenfalls noch im heimischen Hilden ­ überbrachte. Adenäuer hatte eben alle überrascht, auch die eigene Ehefrau. Daniel Selbach siegte beim Wettstreit der Schützenjugend und komplettierte den Unterbacher Thron beim gestrigen Krönungsball. Zu den ersten Gratulanten der Majestäten gehörte Pastor Karl-Klemens Kunst.
 
Ließen sich gestern feiern: König Achim Adenäuer (2.v.r.) und Prinz Daniel Selbach (3.v.r.).
Foto: Dirk Thomé
[ Zurück zum Seitenanfang ]
Copyright 1998-2006 St. Hubertus Schützenbruderschaft Unterbach 1870 e.V.
Alle Rechte vorbehalten - all rights reserved