Hubertus Logo
St. Hubertus
Schützenbruderschaft
Unterbach 1870 e.V.
Mitglied im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften e.V.
Sie sind hier:  Startseite >  Pressestimmen >  Pressestimmen 2004 >  Tanzcorps bei den Schützen
zurück zurück
blättern
Pressestimmen 2004 weiter
blättern
vor
Quelle:     WZ - Lokalteil Erkrath - 10.11.2004
 

Tanzcorps bei den Schützen

Von Dirk Thomé
 
Erkrath. Am Wochenende hatte in Unterbach der Schutzpatron der Schützenbruderschaft ­ der Heilige Hubertus - seinen Geburtstag. Klar, dass das Königspaar Achim und Delia Adenäuer zum Titularfest in die Unterbacher Festhalle der Wichernschule geladen hatte. Dem weltlichen Fest ging in St. Mariä Himmelfahrt die Hubertus-Messe voraus. Schützenchef Herbert Bruckmann wurde für 40 Jahre kräftiger Mitarbeit im Verein und an der Spitze geehrt. Ex-König Lars Schweden bekam die Silberne Verdienstmedaille zuerkannt. Für ein besonders Geschenk zum Geburtstag der Bruderschaft sorgte Prinz Daniel Selbach: Als aktiver Karnevalist, in der benachbarten Itterstadt ließ der Unterbacher Prinz gemeinsam mit seiner Prinzessin Katharina Pelka seine Kontakte spielen: Das Tanzcorps Kniebachschiffer aus Hilden überzeugte mit dem neuen Tanzprogramm.
 
Die Kniebachschiffer überzeugten bei ihrem Auftritt in der Unterbacher Festhalle.
Foto: Dirk Thomé
[ Zurück zum Seitenanfang ]
Copyright 1998-2006 St. Hubertus Schützenbruderschaft Unterbach 1870 e.V.
Alle Rechte vorbehalten - all rights reserved