Hubertus Logo
St. Hubertus
Schützenbruderschaft
Unterbach 1870 e.V.
Mitglied im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften e.V.
Sie sind hier:  Startseite >  Pressestimmen >  Pressestimmen 2005 >  Heute noch ein König
zurück zurück
blättern
Pressestimmen 2005 weiter
blättern
vor
Quelle:     Lokal Anzeiger Erkrath - 10.08.2005
 

Heute noch ein König

Achim und Delia Adenäuer müssen bald das Zepter abgeben

Unterbachs Königspaar Achim und Delia Adenäuer.
 
"Anstrengend, aber sehr schön" lautet das Fazit des derzeit noch amtierenden Unterbacher Königspaares, Achim und Delia Adenäuer.

Unterbach (nic) "Muss ich jetzt zur dir Majestät sagen", lauteten erste Reaktionen der Arbeitskollegen von Königen Delia. Vor rund einem Jahr fiel der Schuss, der das Ehepaar Adenäuer in die "Adels-Szene" aufsteigen. ließ. Mittlerweile haben die beidenjede Menge öffentliche Auftritte im Schützengeschehen hinter sich und sehen dem kommenden Schützenfest (12.-15.August) mit Gelassenheit entgegen. "Bei einer so guten Unterstützung seitens der Familie und der Vereinsmitglieder, kann das Schützenfest nur gut werden", sagt Achim Adenäuer. Ob sich die beiden eine zweite Regentschaft vorstellen können? "Ja, warum nicht. Vielleicht in zehn oder 15 Jahren", schmmunzelt der König. Und zieht die Frau Gemahlin dann auch mit? "Na sicher." Schließlich wissen die Adenäuers doch jetzt wie's geht.

 

DAS PRINZENPAAR

Daniel Selbach und Katharina Palka sind das Jungschützen-Prinzenpaar 2004/2005.

DER SCHÜLERPRINZ

Der Schülerprinz der St. Hubertus Schützenbruderschaft Unterbach ist Markus Huhn.
[ Zurück zum Seitenanfang ]
Copyright 1998-2006 St. Hubertus Schützenbruderschaft Unterbach 1870 e.V.
Alle Rechte vorbehalten - all rights reserved