Hubertus Logo
St. Hubertus
Schützenbruderschaft
Unterbach 1870 e.V.
Mitglied im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften e.V.
Sie sind hier:  Startseite >  Pressestimmen >  Pressestimmen 2005 >  Parade im Sonnenschein
zurück zurück
blättern
Pressestimmen 2005 weiter
blättern
vor
Quelle:     Rheinische Post - Stadtteilnachrichten - 16.08.2005
 

Parade im Sonnenschein

Nicht nur bei der Parade der Hubertus-Schützen Am Zault gab es viele Zuschauer. Beim gesamten Festumzug säumten viele Menschen die Straßen.
RP-FOTO: DIETRICH JANICKI
 
UNTERBACH (RP) Die St. Hubertus Schützenbrüderschaft Unterbach blickt bei ihrem 135. Schützenfest auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Pünktlich um elf Uhr marschierten Tambourcorps aus Hochdahl und die Marinecorps "Gutspiel" aus Hilden in das Zelt ein, um die Schützen fröhlich zu "wecken".
Herbert Bruckmann, Vorsitzender der Unterbacher, hatte am Freitag die Bilderausstellung" 75 Jahre Jungschützen" eröffnet. "Die Ausstellung ist sehr gut besucht worden", freute sich Bruckmann.
Am Samstag traten die Schützen auf der Festwiese an" um das Königspaar Adenäuer und Prinzenpaar Daniel Selbach und Katharina Palka abzuholen.
Im Park von "Haus Unterbach" wurde ein ökumenischer Feldgottesdienst gefeiert. Am Abend tanzten über 300 Besucher beim Schützenball.
Für Achim und Delia Adenäuer geht ein bewegtes Königsjahr zu Ende. Aber von Abschiedsfrust war bei beiden nichts zu spüren. Zum Umzug zeigte sich dann sogar die Sonne. Zu Ehren Vereins hatten Schützenvereine aus der Region und Unterbacher Vereine Kompanien entsandt. Die Schützen marschierten in bunten Uniformen und schwenkten ihre Fahnen.
In drei Kutschen saßen Bürgermeister Arno Werner, das Königspaar Adenäuer mit den Ehrendamen des Vereins, Heidi Bruckmann und Claudia Bungert, und andere Ehrengäste. Die Kapellen begleiteten den Zug mit fröhlicher Musik. Auch Elmo Keller, St. Hubertus-Schützenkönig 2003, zeigte sich begeistert: "Der der reine Wahnsinn. "
[ Zurück zum Seitenanfang ]
Copyright 1998-2006 St. Hubertus Schützenbruderschaft Unterbach 1870 e.V.
Alle Rechte vorbehalten - all rights reserved