Es ist soweit! Das Königs- & Prinzenschießen 2025 steht kurz bevor.
Am heutigen Montag versammeln sich die Schützenbrüder und Schützenschwestern am Schießstand auf der Festwiese Am Zault um ab 16:00 Uhr die neuen Majestäten auszuschießen.
Wir werden euch in diesem Beitrag zum Königs- & Prinzenschießen auf dem laufenden halten!
Wir wünschen allen teilnehmenden Schützen eine ruhige Hand und „Gut Schuss“!
Königs- & Prinzenschießen 2025
19:13 Uhr – Lars Schweden ist neuer König der St. Hubertus Schützenbruderschaft 2025! Herzlichen Glückwunsch!
18:42 Uhr – Merle Schweden ist neuer Prinz der Jungschützen!
18:42 Uhr – Der Jungschützenvogel ist bereits gefallen- Herzlichen Glückwunsch an Merle Schweden!
18:38 Uhr – Jetzt geht es ans eingemachte. Die Pfänder sind gefallen. Auf dem Königs- & Prinzenvogel verbleibt nur noch der Rumpf. Allen Anwärtern auf die Königs- & Prinzenwürde gut Schuss.
18:37 Uhr – Der Schweif ist ebenfalls gefallen. Herzlichen Glückwunsch an Axel Rutsch!
18:33 Uhr – Den rechten Flügel holt sich Stephanie Baar
18:08 Uhr – den linken Flügel auf den Königsvogel schießt Janine Lehmann.
17:43 Uhr – Leider ist der linke Flügel noch immer nicht gefallen. Wir bleiben dran.
17:26 Uhr – Die Jungschützen pausieren bis die Altschützen nachziehen.

Unterstützen Sie das Unterbacher Brauchtum
Unsere Traditionen sind der Kern unserer Identität und Gemeinschaft. Ihre Spende hilft uns, das kulturelle Erbe von Unterbach zu erhalten und zu fördern. Unterstützen Sie uns dabei, unsere Bräuche lebendig zu halten und an die nächsten Generationen weiterzugeben. Jeder Beitrag zählt und hat einen großen Einfluss.
17:04 Uhr – Die Jungschützen haben doch Bock. Jule Schweden sichert sich den Schweif.
16:59 Uhr – Der linke Flügel bei den Jungschützen ist gefallen. Herzlichen Glückwunsch an Jana Memmesheimer.
16:46 Uhr – Die Pfänder sind heute hartnäckig. Bisher ist nichts passiert.
16:30 Uhr – Heute sind die Jungschützen etwas langsamer als sonst! Das erste Pfand, ebenfalls der Kopf, sichert sich Merle Schweden.
16:18 Uhr – Das erste Pfand des Königsvogels, der Kopf, ist gefallen. Unser Schützenbruder Florian Baar hat den Kopf geschossen.
16:10 Uhr – Den ersten Schuss für Glaube, Sitte und Heimat macht Pfarrer P. George Gachaiya Njonge
16:06 Uhr – Die Schützen haben sich zum Königs- u. Prinzenschießen am Schießstand „Am Zault“ versammelt. Der 1. Vorsitzenden Lars Schweden hält eine kurze Ansprache.